Matteo Montalbetti - Inselspital Bern - Neurochirurgie

Hauptinhalt

Matteo Montalbetti

Portraitbild von Matteo Montalbetti auf weissem Hintergrund

Assistenzarzt
Telefon: +41 31 632 24 09
E-Mail

Kurzes Profil

Matteo Montalbetti absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Zürich. Anschliessend begann er am Institut für Hirnforschung der Universität Zürich unter der Leitung von Prof. Jessberger eine experimentelle Doktorarbeit in der er unter Anwendung von in vivo imaging Methoden die Mechanismen einer stabilen Integration hippocampaler Neuronen in das neuronale Netzwerk untersuchen wollte.
Im Mai 2019 begann er seine Weiterbildung als Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Neurochirurgie unter der Leitung von Prof. Andreas Raabe.

Berufliche Stationen

2012–2018 Studium der Humanmedizin an der Universität Zürich
2018 Schweizerisches Staatsexamen
2018–2019 Forschungstätigkeit am Brain Research Institute der Universität Zürich (Prof. Jessberger)
Seit 05/2019 Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie, Universitätsspital Bern (Prof. Raabe)

Veröffentlichungen klinischer und wissenschaftlicher Arbeiten

Die aktuellste Übersicht finden Sie hier unter Publikationen Matteo Montalbetti in der Medline/PubMed (ein Service der U.S. National Library of Medicine und dem National Institutes of Health).

Created by snowflake productions gmbh